Die Kehrwoche ist allgegenwärtig  

Nach turbulenten Wochen ist in unserem Land mal wieder Saubermachen angesagt. Denn die vergangene Wahl um den Einzug in den deutschen Bundestag hat mit ihrem Ergebnis so einiges durcheinandergebracht. Und dies nicht nur im Verständnis von Demokratiegestaltung, Bürgernähe oder auch in der Art und Weise des Artikulierens von politischen Meinungen.

Einige unserer selbsternannten Volksparteien stehen nun vor dem Scherbenhaufen ihrer selbstgefälligen Politik und verstehen nicht das Meinungsbild „ihres“ Volkes. Manches festgeglaubte Direktmandat ging gerade deswegen in die Hose.


Jetzt wird dementsprechend viel schmutzige Wäsche gewaschen und der Ruf nach eisernen Kehrbesen ist unüberhörbar. Gleichzeitig kommen nun viele Besserwisser und „Volksversteher“ zum Zug. Ihre Vorstellungen, wie man mit den dunklen Flecken in unserer politischen Landschaft umgehen sollte, erinnern dabei viel an Omas Tipps und Tricks für die Herausforderungen des täglichen Haushaltes. Auch ich hätte hier einen Vorschlag aus meiner diesbezüglichen Trickkiste zu machen: Brandflecken kann man mühelos entfernen, wenn man den Saft einer Zwiebel zirka 12 Stunden einwirken lässt.


Ich weiß, „Klugscheißer“ braucht momentan keiner, ein Querverweis zum Saubermachen sei aber dennoch erlaubt. Das Thema einer effektiven Reinigung mit Tiefenwirkung, und zwar im industriellen Maßstab, greift in der Zeit vom 24. bis 26. Oktober 2017 die Fachmesse „parts2clean“ in Stuttgart auf. Über 200 auf dieses Thema spezialisierte Unternehmen werden präsent sein und Rede und Antwort stehen. Sie sind zunehmend gefragt, wenn es beispielsweise um Reinigungsanlagen geht, die sich einfach und ohne großen Aufwand an veränderte Teilespektren, Sauberkeitsanforderungen oder Prozesse anpassen lassen. Zudem werden innovative Reinigungstechnologien präsentiert, mit denen sich in Fein- und Feinstreinigungsprozessen extrem hohe Sauberkeitsgrade schnell und wirtschaftlich erzielen lassen. Die zunehmende Forderung von Anwendern, den Reinigungsprozess stärker zu automatisieren sowie in eine Industrie-4.0-Fertigung zu integrieren, beantworten Aussteller mit intelligenten Automatisierungskonzepten sowie Lösungen für adaptive Reinigungsprozesse. Dazu zählen unter anderem Systeme, die eine kontinuierliche Inline-Kontrolle der Reinigungsbäder mit vollautomatischer Nachdosierung des Reinigers, eine permanente Erfassung aller Prozessparameter und deren Dokumentation oder auch die Inline-Kontrolle der erzielten Sauberkeit ermöglichen. „Die Aussteller präsentieren Lösungen, mit denen sich nicht nur aktuelle, sondern auch zukünftige Anforderungen an die Bauteilsauberkeit prozesssicher und effizient erfüllen lassen“, stellt Olaf Daebler, Geschäftsleiter „parts2clean“, bei der Deutschen Messe heraus. Und dies macht die Besonderheit der 15. Internationalen Leitmesse für industrielle Teile- und Oberflächenreinigung aus. Saubermachen kann so einfach sein, aber gewusst wie.


Gerd Fahry
Chefredakteur

 

  

 

Über Ihre Meinungen und Anregungen freue ich mich: 

Gerd Fahry

Tel.: 0170 / 3 41 19 61 

fahry@agt-verlag.de

 

  

Editorial dima 5.2017 

17_5_dima_TS_188.jpg

Gerne können Sie dima 5.2017 mit weiteren interessanten Beiträgen bestellen:

agt_logo_200_60.png

E-Mail:  cedra@agt-verlag.de         

agt agile technik verlag gmbh
Teinacher Straße 34
71634 Ludwigsburg

Vertrieb, Frau Beate Cedra
Tel.: 07141/22 31-56

spacer

VORSCHAU  >>> 


IM FOKUS

Anzeige17_5_dima_IF_ceratizit_154.jpg

Der wahrscheinlich beste Bohrer der Welt
-
Cutting Solutions by CERATIZIT, die Kompetenzmarke für innovative Werkzeuglösungen in der Zerspanung, präsentiert mit dem „MaxiDrill 900“ nicht nur den wahrscheinlich besten Bohrer der Welt, sondern vermutlich auch das momentan beste Vollbohrwerkzeug auf dem Zerspanungsmarkt.  ...    weiter lesen 

spacer
Mediadaten 2018
TS_dima_Mediadaten_2018_154.jpg
spacer
Mediadaten 2017
17_dima_media_154_107.jpg
spacer
Videothek
15_FEB_Kachelbild_154.jpg
spacer
spacer
Social Bookmarks
Hier können Sie diese Seite Ihrem Portal dazufügen
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügenDiese Seite bei del.icio.us hinzufügenBei Linkarena verlinkenBei Windows Live verlinkenBei Blinklist verlinkenBei digg verlinkenBei Furl verlinkenBei Google Bookmarks verlinkenBei Webnews verlinkenBei Yahoo My Web 2.0 verlinken

dima online

Online Werbung @ dima
spacer