Werkzeughersteller mit neuem Firmennamen

Bild: Moldino Tool Engineering Europe GmbH

Mitsubishi Hitachi Tool Engineering, ein weltweit führender japanischer Werkzeughersteller von Fräs- und Bohrwerkzeugen für die Weich- und Hartbearbeitung im Werkzeug- und Formenbau, firmiert inzwischen unter Moldino Tool Engineering.

Der neue Firmenname ist das Ergebnis aus den veränderten Eigentumsverhältnissen, da die seit 2015 51 Prozent der Anteile an Mitsubishi Hitachi Tool Engineering haltende Mitsubishi Materials Corporation nun auch die restlichen 49 Prozent von Hitachi Metals übernommen hat. Somit ist Moldino Tool Engineering jetzt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Mitsubishi Materials. Die in Hilden bei Düsseldorf ansässige Tochter ändert ihren Namen ebenfalls von MMC Hitachi Tool Engineering Europe GmbH in Moldino Tool Engineering Europe GmbH.

  • Digitaler Zwilling: pragmatisch für Nachhaltigkeitsaufgaben

    In den nächsten Jahren kommen einige neue Regularien auf die produzierenden Unternehmen zu, darunter das Nachhaltigkeits-Reporting und der digitale Produktpass. Das Datenkonzept…


  • Fachartikel: ‚Grüne‘ Werkzeuge

    Als vor rund 30 Jahren die Minimalmengenschmierung zunehmend mehr Beachtung fand, standen insbesondere Kosteneinsparungen im Fokus. Heute geht es zudem um Ressourcenschonung,…


  • Innentitelstory: Neuentwicklung der Extraklasse

    Junker eröffnet mit der Neuentwicklung der Plattform 3 weitreichende Optionen für die Zukunft und – ganz wichtig – Investitionssicherheit. Die Schleiftechnologien der…


  • VDMA gratuliert zum Hermes Award 2024

    Der renommierte Industriepreis Hermes Award geht in diesem Jahr – nach 2017 zum zweiten Mal – an Schunk mit Sitz in Lauffen am Neckar,…