Sensorspezialist erneut Top Company 2024

Die beiden Geschäftsführer Dirk Neuhaus (rechts) und Christian Fiebach 
freuen sich über die erneute Auszeichnung als „Top Company“.
Die beiden Geschäftsführer Dirk Neuhaus (rechts) und Christian Fiebach freuen sich über die erneute Auszeichnung als „Top Company“.Bild: IPF Electronic GmbH

IPF, Sensorspezialist mit Sitz in Altena (Sauerland), wurde erneut von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ausgezeichnet und erhält das Siegel ‚Top Company 2024‘. Grundlage für diese Auszeichnung bilden die unabhängigen Bewertungen der Mitarbeiter auf dieser Plattform. IPF gehört damit zum dritten Mal in Folge zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland. „Wir gratulieren IPF Electronic zum Erhalt des Top Company-Siegels 2024“, sagt Nina Zimmermann, CEO von Kununu. „Die Auszeichnung wird an Arbeitgeber mit besonders guten Bewertungen auf Kununu verliehen. Da nur etwa fünf Prozent der Unternehmen die Qualifikationskriterien erfüllen, ist dies ein sehr ausgewählter Kreis. Arbeitgeber, die mit dem Siegel ausgezeichnet werden, zeichnen sich nicht nur durch Anerkennung und Wertschätzung aus, sondern senden auch ein starkes Signal an Talente, die auf der Suche nach dem passenden Unternehmen sind.“

Die beiden IPF-Geschäftsführer wissen die Ehrung besonders zu schätzen. „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung, denn wir haben in den letzten Jahren viel dafür getan, für unsere Mitarbeiter attraktive Arbeitsplätze mit optimalen Arbeitsbedingungen zu schaffen“, kommentiert Christian Fiebach (links im Bild). „Darüber hinaus organisieren wir im Laufe eines Jahres zu verschiedensten Anlässen immer wieder Veranstaltungen und Events, um den Teamgeist im Unternehmen zu unterstützen und zu fördern.“ Dirk Neuhaus ergänzt: „Das Siegel von Kununu und nicht zuletzt die positiven Bewertungen unserer Mitarbeiter sind für uns ein Ansporn, weiterhin als familienfreundliches Unternehmen ein gefragter Arbeitgeber zu sein.“


  • 2-Meter-Zahnstangen für zahlreiche Anwendungen

    Ergänzend zu den bewährten Zahnstangen mit einem Meter Länge bietet Wittenstein Alpha ab sofort für Linearsysteme optional 2-Meter-Zahnstangen an.


  • dima „vor Ort“: Permanent auf Zukunftskurs

    Hermle erzielte 2023 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung. Im Frühjahr richtete der bekannte Werkzeugmaschinenhersteller zusammen mit mehr als 40 Ausstellern seine…


  • Bohrbuchsen erweitern das Sortiment

    Der Online-Shop von Misumi umfasst Millionen von Komponenten. Um seinen Kunden eine noch größere Auswahl zu bieten, baut der Hersteller und Lieferant…


  • CAM-Programmierung automatisiert

    Das Werkzeugbau und Technologie Zentrum (WTZ) von Thyssenkrupp Presta Steering im Schweizer Oberegg hat seine CAM-Programmierung mit Hypermill automatisiert. Nachdem sich das…