SurfaceTechnology Germany nun im Oktober 2020

Bild: Deutsche Messe AG

Die ursprünglich für Juni geplante internationale Fachmesse für Oberflächentechnik rückt in den Herbst. Die SurfaceTechnology Germany findet nun vom 27. bis 29. Oktober 2020 in Stuttgart statt – parallel zur parts2clean. Damit ergibt sich eine Situation, die es 2014 und 2016 schon einmal gab. Bereits damals waren beide Veranstaltungen parallel gelaufen.

„Zwischen der SurfaceTechnology Germany und der parts2clean gibt es gute Synergieeffekte“, so Daebler, der im Team der Deutschen Messe AG für beide Messen zuständig ist. „Ein Teil der Besucher wird mit großem Interesse beide Messen besuchen.“ Während die SurfaceTechnology Germany (Hallen 5 und 7) das ganze Spektrum der Oberflächentechnik abbildet, zeigt die parts2clean in den Hallen 7 und 9 industrielle Teile- und Oberflächenreinigung für alle Anwenderbranchen.


  • Wie effiziente Produktion mit Robotik gelingt

    Effiziente Produktion mit Robotik ist ein bedeutender Schritt für Unternehmen im Zeichen der Automatisierung. Prozesse werden automatisiert, Produkte schneller auf den Markt…


  • Maschinenlösungen und Gratistickets zur GrindingHub

    Leistungsstarke Werkzeugmaschinen für gesteigerte Qualität und Produktivität beim Schleifen stehen im Fokus von Okuma Europe auf der GrindingHub.


  • Filtertechnik fürs Schleifen

    Da viele Bauteile immer bessere Oberflächen bieten sollen, nehmen Schleif- und Polierarbeiten zu. Dabei entstehen vermehrt kleine Partikel, die Kühlschmierstoffe und Schleiföle…


  • Feinschleif- und Polierwerkzeuge

    Der Trend zu feinen und polierten Oberflächen verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In der Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie dienen die feinen Oberflächen…