Führungswechsel beim Werkzeugmaschinenspezialisten

Bild: Hommel GmbH

Die 1876 gegründete Hommel Gruppe mit Hauptsitz in Köln zählt heute zu den führenden, herstellerunabhängigen Beratungs-, Vertriebs- und Servicegesellschaften für Werkzeug- und Kreuzschleifmaschinen in Deutschland. In der Tochtergesellschaft Hommel Präzision GmbH gibt es zum Jahreswechsel nun eine große personelle Veränderung. Nach seiner langjährigen Amtszeit verabschiedet sich der Geschäftsführer Dieter Wenzlaw (Bild) in den wohlverdienten Ruhestand. Nach über 37 Jahren herausragender Leistung und durchweg hohem Engagement bedankt sich die Hommel Gruppe für den beispiellosen Einsatz von Herrn Wenzlaw für die gesamte Gruppe.

Die operative Geschäftsführung bei Hommel Präzision übernimmt seit Januar 2021 Gisbert Krause, Gesamtgeschäftsführer der Hommel Gruppe. Als verantwortliche Prokuristin steht ihm Melanie Kreuzberg unterstützend zur Seite: Sie ist seit zwölf Jahren für die Koordination sowie organisatorische Tätigkeiten bei Hommel Präzision am Standort Köln zuständig und hat Dieter Wenzlaw bereits bei zahlreichen Aufgaben erfolgreich unterstützt.


  • Wie effiziente Produktion mit Robotik gelingt

    Effiziente Produktion mit Robotik ist ein bedeutender Schritt für Unternehmen im Zeichen der Automatisierung. Prozesse werden automatisiert, Produkte schneller auf den Markt…


  • Maschinenlösungen und Gratistickets zur GrindingHub

    Leistungsstarke Werkzeugmaschinen für gesteigerte Qualität und Produktivität beim Schleifen stehen im Fokus von Okuma Europe auf der GrindingHub.


  • Filtertechnik fürs Schleifen

    Da viele Bauteile immer bessere Oberflächen bieten sollen, nehmen Schleif- und Polierarbeiten zu. Dabei entstehen vermehrt kleine Partikel, die Kühlschmierstoffe und Schleiföle…


  • Feinschleif- und Polierwerkzeuge

    Der Trend zu feinen und polierten Oberflächen verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In der Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie dienen die feinen Oberflächen…