Gebrauchtmaschinenhändler mit neuer Expertise im Beirat

Bild: Gindumac GmbH

Die Gindumac Gruppe betreibt eine Online-Plattform für den globalen Gebrauchtmaschinenhandel. Neu im Beirat ist die Geschäftsführerin von KraussMaffei Technologies Nadine Despineux. „Ihre Impulse und die Synergieeffekte in der Zusammenarbeit mit KraussMaffei öffnen uns nochmals wertvolle Perspektiven für die strategische und operative Geschäftsentwicklung“, sagt Benedikt Ruf (im Bild rechts), Managing Director der Gindumac Gruppe. Zum Beirat gehören zudem Mag. Alexander Eisler, (Weiler Werkzeugmaschinen und Kunzmann Maschinenbau), Dr. Hans Ulrich Golz (Unternehmensberater) sowie Dr. Dominik Benner (The Platform Group).

Unter dem Motto ‚Pushing Forward‘ verfolgt Gindumac dieses Jahr eine gezielte Wachstumsstrategie durch Stärkung der Kernmärkte und Erschließung neuer Marktpotenziale in Wachstumsregionen. „Der Beirat hat uns bestätigt, dass wir strategisch auf dem richtigen Weg sind. Gemeinsam haben wir unseren aktuellen Maßnahmenplan überarbeitet und gehen mit neuen Impulsen in die Umsetzungen für die kommenden Monate“, so CEO Janek Andre (links im Bild).


  • 2-Meter-Zahnstangen für zahlreiche Anwendungen

    Ergänzend zu den bewährten Zahnstangen mit einem Meter Länge bietet Wittenstein Alpha ab sofort für Linearsysteme optional 2-Meter-Zahnstangen an.


  • dima „vor Ort“: Permanent auf Zukunftskurs

    Hermle erzielte 2023 das erfolgreichste Geschäftsjahr seit der Gründung. Im Frühjahr richtete der bekannte Werkzeugmaschinenhersteller zusammen mit mehr als 40 Ausstellern seine…


  • Bohrbuchsen erweitern das Sortiment

    Der Online-Shop von Misumi umfasst Millionen von Komponenten. Um seinen Kunden eine noch größere Auswahl zu bieten, baut der Hersteller und Lieferant…


  • CAM-Programmierung automatisiert

    Das Werkzeugbau und Technologie Zentrum (WTZ) von Thyssenkrupp Presta Steering im Schweizer Oberegg hat seine CAM-Programmierung mit Hypermill automatisiert. Nachdem sich das…