Konfigurieren statt programmieren

Bereitstellung und Feedbackschleifen für Testinstanzen könnten schneller ablaufen.
Bild: ©vegefox.com/stock.adobe.com

Der MES/MOM-Spezialist iTAC Software aus Montabaur stattet sein ganzheitliches Fertigungsmanagementsystem iTAC.MOM.Suite mit neuen Low-Code-Funktionen aus. So sind Änderungen der Business-Logik oder die Erstellung kundenspezifischer User Interfaces (UI) für die MES/MOM-Lösung mit wenigen Klicks möglich. Mit den Low-Code-Tools zur Entwicklung von Lösungen oder Modellierung von Prozessen nahezu ohne Programmierung kann die Zeit zum Erstellen von Geschäftsprozessen um bis zu 65 Prozent und für die Generierung von UIs um bis zu 80 Prozent reduziert werden.

In Zukunft lassen sich Prozesse über eine Drag-and-Drop-Funktion durch BPMN-Flows (Business Process Model and Notation) modellieren. Die Abläufe werden grafisch einfach und verständlich für alle Anwender und Entwickler dargestellt. Neue Komponenten lassen sich – basierend auf allgemeinen Aufgaben und individuellen Kundenanforderungen – komfortabel hinzufügen.


  • Wie effiziente Produktion mit Robotik gelingt

    Effiziente Produktion mit Robotik ist ein bedeutender Schritt für Unternehmen im Zeichen der Automatisierung. Prozesse werden automatisiert, Produkte schneller auf den Markt…


  • Maschinenlösungen und Gratistickets zur GrindingHub

    Leistungsstarke Werkzeugmaschinen für gesteigerte Qualität und Produktivität beim Schleifen stehen im Fokus von Okuma Europe auf der GrindingHub.


  • Filtertechnik fürs Schleifen

    Da viele Bauteile immer bessere Oberflächen bieten sollen, nehmen Schleif- und Polierarbeiten zu. Dabei entstehen vermehrt kleine Partikel, die Kühlschmierstoffe und Schleiföle…


  • Feinschleif- und Polierwerkzeuge

    Der Trend zu feinen und polierten Oberflächen verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In der Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie dienen die feinen Oberflächen…