450.000 weitere Maschinenbauteile im One-Stop-Shop

Stephan Stammberger (l.), Managing Director, COO Sales & Marketing bei MISUMI, und Ralf Laber, Managing Director bei SMC
Stephan Stammberger (l.), Managing Director, COO Sales & Marketing bei MISUMI, und Ralf Laber, Managing Director bei SMCBild: Misumi Europa GmbH

Misumi und SMC kooperieren künftig auch in Europa. Hier bietet der Hersteller und Lieferant von Maschinenbauteilen ab sofort mehr als 450.000 unterschiedliche Produkte des Experten für Automatisierungstechnik an. Durch die Partnerschaft mit SMC erweitert Misumi seinen One-Stop-Shop um ein qualitatives Portfolio von Pneumatik-Komponenten und weiteren hochwertigen Bauteilen für die Automatisierungstechnik – und erschließt damit ein neues Produktfeld. In Japan arbeiten beide Unternehmen schon seit 2016 besonders erfolgreich zusammen. Im Foto: Stephan Stammberger (links), Managing Director, COO Sales & Marketing bei Misumi, und Ralf Laber, Managing Director bei SMC.

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…