Rüstkosten senken mit Schnellspannsystemen

Bild: Strack Norma GmbH & Co. KG

Strack Norma, einer der führenden Normalienanbieter in Europa, erweitert sein Programm an Schnellspannsystemen um die zwei Varianten Z8061 und Z8062. Diese bieten innovative Lösungen zur Rüstkostensenkung und schaffen durch einen schnellen einfachen Werkzeugwechsel hohe Flexibilität für den Kunden.

Mithilfe der Schnellspannsysteme werden Werkzeuge in der Spritzgießmaschine rasch und unkompliziert positioniert und gespannt. Die feste Verbindung der Systemspannplatten mit dem Werkzeug erfolgt über ein verwindungsfreies Spannen mittels schräglaufender Exzenter. Das bewährte mechanische System für Spritzgießwerkzeuge eignet sich für Zwei- und Vierholm-Ausführungen aller marktführenden Maschinenhersteller. Die Schnellspannsysteme sind bis zu einer maximalen Schließkraft von 1.000kN und einem Gesamtgewicht von 1.000kg anwendbar. Darüber hinaus lassen sie sich – je nach Einspritzart – universell horizontal oder vertikal einsetzen.

  • Feinschleif- und Polierwerkzeuge

    Der Trend zu feinen und polierten Oberflächen verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In der Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie dienen die feinen Oberflächen…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • Produktives Schulterfräsen

    Der Werkzeugspezialist Dormer Pramet aus Erlangen lanciert ein neues Sortiment an Negativ-Tangentialen-Wendeschneidplatten (WSP) mit vier Schneidkanten für die Fräsbearbeitung. Die robusten Pramet…


  • Success-Story: Maschinen-Klone sichern Erfolg

    Precupa kombiniert Präzisionsformenbau mit Kunststoffspritzguss und erarbeitet im eigenen Technikum Spritzgießlösungen für morgen. Eine der Kernkompetenzen in der Fertigung ist die Fräszerspanung.…