FMB-Süd setzt 2021 aus

Durch die vielen verschobenen Industriemessen und der daraus resultierenden Termindichte im Frühjahr 2021 hat Easyfairs entschieden, mit der nächsten FMB-Süd – die für den Februar 2021 geplant war – auszusetzen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben sie im Sinne der Aussteller und Besucher getroffen“, begründet Christian Enßle, Portfolio Manager FMB, den Schritt. Man werde die Zeit nutzen, um für das Frühjahr 2022 eine neu ausgerichtete FMB-Süd vorzubereiten. „Es war ja der Wunsch vieler Aussteller, das Konzept der FMB in die Südhälfte Deutschlands zu übertragen. Dies ist aufgegangen – auch dank der sehr guten Zusammenarbeit mit dem Cluster Mechatronik & Automation und der Messe Augsburg.“

  • Simulationssoftware optimiert Prozesse deutlich

    Press-, Zieh- und Stanzteile sowie Baugruppen für die Automobilindustrie sind das Metier von Weser Metall Umformtechnik. Hunderttausende davon fließen täglich in die…


  • Closed Loop sichert Fertigungsqualität

    Mit einem modularen Baukasten aus Datenprofilen und Datenprotokollen bietet Liebherr-Verzahntechnik eine hohe Transparenz seiner Maschinen – ergänzt durch den digitalen Datenaustausch zwischen…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Neuheit auf der GrindingHub 2024

    Die United Grinding ist unter dem Motto ‚Stay Connected‘ auf der GrindingHub 2024 vertreten. Sie stellt u.a. am ersten Messetag um 10…