Control 2021 als Präsenzmesse abgesagt

Bild: TeDo Verlag GmbH

Die 34. Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung – findet auch in diesem Jahr nicht als Präsenzveranstaltung statt. Geplant war das Branchenhighlight für den 4. bis 7. Mai 2021. „Schweren Herzens haben wir die Entscheidung getroffen, die Control 2021 als Präsenzmesse abzusagen“, teilt Bettina Schall, Geschäftsführerin des Messeveranstalters P. E. Schall GmbH & Co, mit. Viele Unternehmen aus allen Branchen hätten die Control als wichtigste Fachveranstaltung rund um die Mess- und Prüftechnik, Visiontechnologie, Bildverarbeitung und Sensortechnik und somit wichtigste Plattform der industriellen Qualitätssicherung sehnlichst erwartet, bekräftigt Bettina Schall. „Daher bedauern wir die Absage ganz besonders.“

Anbieter und Anwender konzentrieren sich zunächst wieder auf den Online-Marktplatz ‚Control-Virtuell‘. Mit der thematisch fokussierten Suchmaschine lassen sich hier beispielsweise gewünschte Informationen über die Messenomenklatur selektieren. Die nächste Control als Präsenzveranstaltung ist geplant vom 3. bis 6. Mai 2022.


  • Wie effiziente Produktion mit Robotik gelingt

    Effiziente Produktion mit Robotik ist ein bedeutender Schritt für Unternehmen im Zeichen der Automatisierung. Prozesse werden automatisiert, Produkte schneller auf den Markt…


  • Maschinenlösungen und Gratistickets zur GrindingHub

    Leistungsstarke Werkzeugmaschinen für gesteigerte Qualität und Produktivität beim Schleifen stehen im Fokus von Okuma Europe auf der GrindingHub.


  • Filtertechnik fürs Schleifen

    Da viele Bauteile immer bessere Oberflächen bieten sollen, nehmen Schleif- und Polierarbeiten zu. Dabei entstehen vermehrt kleine Partikel, die Kühlschmierstoffe und Schleiföle…


  • Feinschleif- und Polierwerkzeuge

    Der Trend zu feinen und polierten Oberflächen verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In der Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie dienen die feinen Oberflächen…