Neues Mitglied im Verwaltungsrat

Bild: AGATHON AG

Agathon ist ein global tätiger Hersteller von Hightech-Maschinen und Normalien mit Hauptsitz im schweizerischen Bellach. Zum Portfolio gehören zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen Schleifen und Laservorbearbeitung. Das Unternehmen hat nun seinen Verwaltungsrat um ein zusätzliches Mitglied erweitert. Verwaltungsratspräsident Michael Merkle zeigt sich zufrieden mit dem Neuzugang: „Wir freuen uns, David Frei als neues Mitglied unseres Verwaltungsrates begrüßen zu dürfen. David Frei hat uns bereits seit einiger Zeit bei der digitalen Transformation von Agathon begleitet. Er bringt große Fachkenntnis und Erfahrung in den Bereichen digitale Transformation und Umsetzung von Wachstumsstrategien mit. Kompetenzen, welche bei der Fortschreibung der Agathon Erfolgsgeschichte von großer Bedeutung sind. Im Bild von links nach rechts zu sehen sind: Michael Merkle, VRP, David Frei, VR und Dr. Stephan Scholze, VR (nicht im Bild: Prof. Dr. Albrecht Enders).

David Frei verfügt über langjährige Führungs- und Geschäftsleitungserfahrung. Er ist Partner bei der Implement Consulting Group und hier als Berater internationaler Industrieunternehmen tätig. Seine Fachgebiete sind Marketing & Sales, digitale Transformation, strategisches Management sowie Leading Growth in internationalen Märkten. Neben seiner neuen Tätigkeit als Verwaltungsrat wird er Agathon in den kommenden Monaten weiter punktuell bei der digitalen Transformation unterstützen.


  • Wie effiziente Produktion mit Robotik gelingt

    Effiziente Produktion mit Robotik ist ein bedeutender Schritt für Unternehmen im Zeichen der Automatisierung. Prozesse werden automatisiert, Produkte schneller auf den Markt…


  • Maschinenlösungen und Gratistickets zur GrindingHub

    Leistungsstarke Werkzeugmaschinen für gesteigerte Qualität und Produktivität beim Schleifen stehen im Fokus von Okuma Europe auf der GrindingHub.


  • Filtertechnik fürs Schleifen

    Da viele Bauteile immer bessere Oberflächen bieten sollen, nehmen Schleif- und Polierarbeiten zu. Dabei entstehen vermehrt kleine Partikel, die Kühlschmierstoffe und Schleiföle…


  • Feinschleif- und Polierwerkzeuge

    Der Trend zu feinen und polierten Oberflächen verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In der Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie dienen die feinen Oberflächen…