Geschäftsführung beim Softwarespezialisten erweitert

Die beiden neuen Geschäftsführer Christian Erlinger (l.) und Knut Mersch (2.v.r.) zusammen mit den beiden Geschäftsführerinnen der Muttergesellschaft Julia Klingspor (2.v.l.) und Verena Schechner (r.).
Die beiden neuen Geschäftsführer Christian Erlinger (l.) und Knut Mersch (2.v.r.) zusammen mit den beiden Geschäftsführerinnen der Muttergesellschaft Julia Klingspor (2.v.l.) und Verena Schechner (r.). Bild: Coscom Computer GmbH

Als europaweit tätiges Software-Unternehmen ist Coscom Computer auf die Entwicklung und Implementierung von Fertigungssoftware- und Prozess-Lösungen in der Zerspanungsindustrie spezialisiert. Die gute Auftragslage, marktgerechte Softwarelösungen sowie der zielgerichtete Ausbau der Positionierung haben Coscom an der Spitze der IT-Lösungsanbieter für Shopfloor-Digitalisierung und Prozessvernetzung im CNC-Umfeld etabliert. Um ein weiteres Wachstum des Familienunternehmens zu ermöglichen, wird neben dem kontinuierlichen Ausbau der Unternehmens-Fachabteilungen die Coscom Geschäftsführung neu aufgestellt.

Neues Geschäftsführer-Team

Schon seit November 2018 unterstützten die langjährigen Coscom Mitarbeiter Christian Erlinger und Knut Mersch als Mitglieder der Geschäftsleitung die Unternehmensführung. Mit der Bestellung der beiden Maschinenbauingenieure zum Geschäftsführer geht eine klare Führungsstruktur für das Unternehmen einher. Der erfahrene Produktmanager Christian Erlinger legt seine Schwerpunkte in die Unternehmensbereiche Vertrieb, Marketing und Consulting. Als IT-, CNC- und Digitalisierungsspezialist verantwortet Knut Mersch schwerpunktmäßig die Bereiche Produktentwicklung, Auftragsmanagement und interne IT.

Als Team haben beide an der Spitze des Unternehmens die Zukunft fest im Blick. „Coscom positioniert sich als führender Anbieter für IT- und Digitalisierungs-Lösungen in der Zerspanungsindustrie. „Um zukünftig den unterschiedlichen Marktanforderungen sowohl im Produktions- als auch im IT-Sektor gerecht zu werden, wird es eine unserer Hauptaufgaben sein, diese Positionierung in allen Bereichen des Unternehmens weiter zu festigen und strategisch weiter auszubauen. Dynamik in der Entwicklung, Innovation in der Lösung und Nachhaltigkeit im Tun sind die Eckpfeiler einer erfolgreichen Zukunft!“, so die beiden neuen Verantwortungsträger.

Nachhaltigkeitsstrategie

Coscom Computer aus Ebersberg bei München hat mit der neuen Doppelspitze und dem eingeleiteten Generationenwechsel eine solide Grundlage für eine gesunde, nachhaltige und zukunftsfähige Unternehmensentwicklung geschaffen. Innovation in den Lösungen und Stabilität in den Geschäftsbeziehungen wird so auch zukünftig im Fokus des Handels bei Coscom stehen.

  • Feinschleif- und Polierwerkzeuge

    Der Trend zu feinen und polierten Oberflächen verstärkt sich von Jahr zu Jahr. In der Medizintechnik- und Lebensmittelindustrie dienen die feinen Oberflächen…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • Produktives Schulterfräsen

    Der Werkzeugspezialist Dormer Pramet aus Erlangen lanciert ein neues Sortiment an Negativ-Tangentialen-Wendeschneidplatten (WSP) mit vier Schneidkanten für die Fräsbearbeitung. Die robusten Pramet…


  • Success-Story: Maschinen-Klone sichern Erfolg

    Precupa kombiniert Präzisionsformenbau mit Kunststoffspritzguss und erarbeitet im eigenen Technikum Spritzgießlösungen für morgen. Eine der Kernkompetenzen in der Fertigung ist die Fräszerspanung.…