Weltneuheit auf der EMO 2021

Bild: United Grinding Group Management AG

Die United Grinding Group – Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, Erodieren, Lasern, Messen und die Kombinationsbearbeitung – präsentiert auf der EMO 2021 in Mailand die ‚revolutionäre‘ Neuheit C.O.R.E. (Customer Oriented REvolution). Alle Marken der Gruppe sind involviert, wenn die Neuentwicklung am ersten Messetag (4. Oktober 2021 um 12 Uhr) vorgestellt wird.

Vor der offiziellen Markteinführung sollen keine Details preisgegeben werden. Nur so viel: Es wurde unbeirrt in Forschung und Entwicklung investiert und damit in die Zukunft – und diese sei heute untrennbar mit der Digitalisierung verbunden und mit einer zunehmenden Arbeitserleichterung in der Produktion. So werde der Mensch nochmals mehr ins Zentrum gerückt. Neben der Präsentation auf der Messe gibt es eine Live-Übertragung für Interessierte, die das Event nicht persönlich miterleben können. Details dazu gibt es dann unter www.grinding.ch/emo-2021.

  • Simulationssoftware optimiert Prozesse deutlich

    Press-, Zieh- und Stanzteile sowie Baugruppen für die Automobilindustrie sind das Metier von Weser Metall Umformtechnik. Hunderttausende davon fließen täglich in die…


  • Closed Loop sichert Fertigungsqualität

    Mit einem modularen Baukasten aus Datenprofilen und Datenprotokollen bietet Liebherr-Verzahntechnik eine hohe Transparenz seiner Maschinen – ergänzt durch den digitalen Datenaustausch zwischen…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Neuheit auf der GrindingHub 2024

    Die United Grinding ist unter dem Motto ‚Stay Connected‘ auf der GrindingHub 2024 vertreten. Sie stellt u.a. am ersten Messetag um 10…