Digitalisierung für Macher

Mit Spanflug Make digitalisieren Zerspanungsunternehmen administrative Prozesse 
und können sich so voll auf ihre Kernkompetenz in der Fertigung konzentrieren.
Mit Spanflug Make digitalisieren Zerspanungsunternehmen administrative Prozesse und können sich so voll auf ihre Kernkompetenz in der Fertigung konzentrieren.Bild: ©Monkey Business/stock.adobe.com / ©De Space Studio/shutterstock.com / Spanflug Technologies

Mit dem Ziel, den beschwerlichen Beschaffungsprozess von Fertigungsteilen so schnell und einfach wie möglich zu gestalten, entwickelt Spanflug die Möglichkeiten seiner Plattform kontinuierlich weiter. Dabei hat der Anbieter auch das Angebot für Fertigungsbetriebe in den letzten Jahren entscheidend erweitert.

Heute automatisiert Spanflug die Angebotserstellung, sorgt für eine verbesserte Auslastung der Fertigung, macht Geschäftsprozesse schlanker und vereinfacht den Einkauf von Halbzeugen. Alle diese Lösungen bündelt das Technologieunternehmen mit Spanflug Make und bietet Fertigern einen kostenlosen sowie schnellen Start in die Digitalisierung. Mit diesem Angebot gestalten Fertigungsbetriebe ihre administrativen Prozesse effizienter und können sich voll auf ihre Kernkompetenz im Fertigungsbereich konzentrieren.

„Besonders wichtig bei der Produktausrichtung war uns, dass kleinere und mittelständische Unternehmen die Lösung schnell und ohne komplizierte IT-Projekte einführen können und ab Tag eins von den Vorteilen digitaler und effizienter Prozesse profitieren“, erklärt Dr. Markus Westermeier, Geschäftsführer von Spanflug Technologies. „Zusammen mit einem kostenfreien Einstieg öffnen wir so das Tor zur Digitalisierung für alle Fertigungsbetriebe.“

Automatisierte Angebotskalkulation

Mit Spanflug Make kalkulieren Lohnfertiger Angebotspreise und Fertigungszeiten für Dreh- und Frästeile automatisch, entlasten so ihr technisches Personal und senken die Kosten für die Angebotserstellung. Die Kalkulation von fünf Bauteilen pro Monat ist dauerhaft kostenlos.

Seiten: 1 2

  • dima Interview: Automation for the People!?

    Wie Menschen, Maschinen und Produkte sich vernetzen. Warum uns intelligente Automation in die Zukunft führt. Vorbehalte, Hindernisse und was sich an unserer…


  • Innentitelstory: Neuentwicklung der Extraklasse

    Junker eröffnet mit der Neuentwicklung der Plattform 3 weitreichende Optionen für die Zukunft und – ganz wichtig – Investitionssicherheit. Die Schleiftechnologien der…


  • Wie effiziente Produktion mit Robotik gelingt

    Effiziente Produktion mit Robotik ist ein bedeutender Schritt für Unternehmen im Zeichen der Automatisierung. Prozesse werden automatisiert, Produkte schneller auf den Markt…


  • Maschinenlösungen und Gratistickets zur GrindingHub

    Leistungsstarke Werkzeugmaschinen für gesteigerte Qualität und Produktivität beim Schleifen stehen im Fokus von Okuma Europe auf der GrindingHub.