Werkzeugmaschinenbau live erleben

Bild: DMG Mori AG

Bereits zwei Wochen vor der EMO in Mailand zeigt DMG Mori vom 20. bis 25. September 2021 auf der PRE-EMO Show am Traditionsstandort Pfronten die Messe-Highlights. Da es sich um ein Hybrid-Event handelt, werden die jüngsten Entwicklungen rund um die Trends im Werkzeugmaschinenbau sowohl vor Ort als auch in Form von Online-Vorträgen im Live-Stream präsentiert.

Die Ausstellung umfasst 25 CO2-neutrale Hightech-Maschinen aus dem breit gefächerten Portfolio des Technologieführers, darunter neun ganzheitliche Automationslösungen wie dem autonomen Werkzeug-Handling TH-AGV. Das damit verbundene Thema Digitalisierung wird am Beispiel des Digital Manufacturing Package vorgestellt. Ein weiteres Highlight ist das digitale Subscription-Geschäftsmodell Payzr (pay with zero risk), das nun auf die CLX 450 TC und up2parts ausgeweitet wurde. Im Bereich der Fertigungstechnologie demonstriert der Werkzeugmaschinenhersteller eine seiner Kernkompetenzen, die Technologieintegration mit Mill & Turn- und Turn & Mill-Lösungen in Verbindung mit dem Technologiezyklus Schleifen.

  • Simulationssoftware optimiert Prozesse deutlich

    Press-, Zieh- und Stanzteile sowie Baugruppen für die Automobilindustrie sind das Metier von Weser Metall Umformtechnik. Hunderttausende davon fließen täglich in die…


  • Closed Loop sichert Fertigungsqualität

    Mit einem modularen Baukasten aus Datenprofilen und Datenprotokollen bietet Liebherr-Verzahntechnik eine hohe Transparenz seiner Maschinen – ergänzt durch den digitalen Datenaustausch zwischen…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Neuheit auf der GrindingHub 2024

    Die United Grinding ist unter dem Motto ‚Stay Connected‘ auf der GrindingHub 2024 vertreten. Sie stellt u.a. am ersten Messetag um 10…