Spielerisch Technik verbessern und die Kosten deutlich senken in der Werkzeugmaschinenindustrie

Bild: ©jamesteohart/stock.adobe.com – igus GmbH

Spielend einfach in der virtuellen Realität konstruieren und vorher wissen, wo es beim Einbau in die Werkzeugmaschine eng wird. Oder Software erkennen lassen, wo in Anlagen Produkte aus Hochleistungskunststoff eine Alternative sein können. Das geht alles: mit bewährten, erweiterten und neuen digitalen Services von igus.

Mit ‚enjoyneering‘ verbinden sich Ingenieursleistung und spielende Einfachheit. Durch das Experimentieren mit neuen Technologien und Ideen entstehen innovative Lösungen und Produkte. So bringt igus auf Engineering-Plattformen wie dem virtuellen ‚iguverse‘ Menschen zusammen: Konstrukteure, Entwicklerinnen, Recyclingwillige, Tüftlerinnen und Neugierige, die sich für motion plastics interessieren… wie dem ReBeL, dem Kunststoff-Cobot für nur 4.970 Euro oder der e-kette E4Q.L als hochdynamische Energieführung – jetzt einfach per Hand zu öffnen.

  • Biologisch abbaubare Stanzöle

    Mit den neuen Stanzölen der DiaCut EMM-Reihe setzt Oelheld auf das ausgewogene Zusammenspiel zwischen Performance, Personal und Umwelt. Aufgrund der hohen Verantwortung und Sicherheit gegenüber Mitarbeitern…


  • Bohrbuchsen erweitern das Sortiment

    Der Online-Shop von Misumi umfasst Millionen von Komponenten. Um seinen Kunden eine noch größere Auswahl zu bieten, baut der Hersteller und Lieferant…


  • Echtzeitüberwachung leicht gemacht

    In der sich schnell ändernden industriellen Welt – beispielsweise dem Automobilsektor – ist eine effiziente Überwachung der Produktionsumgebung oft der Schlüssel zum…


  • Upgrade für Schleifanwendungen

    Schleifanwendungen stellen in der Welt der Werkzeugmaschinen eine besondere Herausforderung dar.