Messe-Highlight Control 2023 (inklusive gratis Tagesticket)

Die Control in Stuttgart zählt für eine große Menge an Ausstellern und Fachbesuchern zum jährlichen „Pflichtprogramm“ als Businessplattform in Sachen Messtechnik und Qualitätssicherung.
Die Control in Stuttgart zählt für eine große Menge an Ausstellern und Fachbesuchern zum jährlichen „Pflichtprogramm“ als Businessplattform in Sachen Messtechnik und Qualitätssicherung. – Bild: TeDo Verlag GmbH

Die Control ist eine der wichtigen, großen und internationalen Messen zum Thema Qualitätssicherung (QS) – und findet in diesem Jahr bereits zum 35. Mal statt. Auf die Neuheiten dürfen Besucher gespannt sein, denn die Technologien für das Messen und Prüfen entwickeln sich rasant weiter: zum einen, weil sich neue Einsatzfelder eröffnen, zum anderen bleibt die wachsende Automation weiterhin ein starker Treiber.

Absolut produktionsrelevant

QR-Code zur Ticketregistrierung

In zahlreichen industriellen und auch nichtindustriellen Bereichen haben QS-Maßnahmen inzwischen eine hohe Bedeutung erlangt. U.a. tragen QS-Maßnahmen dazu bei, die Produktionsherausforderungen Effizienz, Ressourcenschutz und Nachhaltigkeit zu bewältigen. Die Prüfung der Eigenschaften und Beschaffenheit von Werkstücken und Produkten ist essenziell für die Fertigungsqualität. Des Weiteren sind produktionsintegrierte Prüfprozesse, gestützt durch Technologien der Künstlichen Intelligenz (KI), längst im modernen Produktionsalltag angekommen.

Weiterhin aktuell ist der digitale Transformationsprozess, der beispielsweise mit Röntgentechnologie, optischen 3D-Systemen, Messgeräten für schnelles taktiles Messen sowie mit moderner Software gestaltet werden kann. Die digitale Abbildung von Prozessen, Infrastruktur und Bauteilen ist in vielen Bereichen essenziell geworden, weil virtuelle Welten die Grundlage für Prognosen und Optimierungen sind; Unternehmen können durch Digitalisierung Qualitätsprobleme und deren Ursachen schneller erkennen.

Herzlich willkommen!

Zustands- und Prozesskontrollen sind unverzichtbar: Jeder produzierende Betrieb setzt mehr oder weniger ausgeprägt Maßnahmen zur Form- und Maßprüfung, Objekterkennung und Lagebestimmung, Anwesenheitskontrolle und Vollständigkeitsprüfung, für Bauteilprüfungen innen und außen sowie zur Oberflächeninspektion ein. So wird die Control 2023 zahllose Weiterentwicklungen rund um Mess- und Prüftechnik, Werkstoffprüfung, Analysegeräte, Visionstechnologie, Bildverarbeitung, Sensortechnik, Wäge- und Zähltechnik sowie KI-gestützte Software-Tools zeigen. „Auf die 35. Control im Messefrühling 2023 freuen wir uns besonders“, erklärt Bettina Schall, Geschäftsführerin des Messeunternehmens P. E. Schall. „Sowohl Aussteller als auch Fachbesucher schätzen die Themenfokussiertheit des Branchenhighlights Control. Das macht diese Messe zu einer hochanerkannten Businessplattform. Präsent, pragmatisch und praxisorientiert – so wird die Control vom 9. bis 12. Mai 2023, zu der wir alle Branchenbeteiligten sehr herzlich willkommen heißen werden.“

www.control-messe.de

Registrierung für ein KOSTENFREIES Ticket: www.schall-registrierung.de
Ticket-Code: GNNPX-WLR5D

  • dima Interview: Automation for the People!?

    Wie Menschen, Maschinen und Produkte sich vernetzen. Warum uns intelligente Automation in die Zukunft führt. Vorbehalte, Hindernisse und was sich an unserer…


  • Innentitelstory: Neuentwicklung der Extraklasse

    Junker eröffnet mit der Neuentwicklung der Plattform 3 weitreichende Optionen für die Zukunft und – ganz wichtig – Investitionssicherheit. Die Schleiftechnologien der…


  • Wie effiziente Produktion mit Robotik gelingt

    Effiziente Produktion mit Robotik ist ein bedeutender Schritt für Unternehmen im Zeichen der Automatisierung. Prozesse werden automatisiert, Produkte schneller auf den Markt…


  • Maschinenlösungen und Gratistickets zur GrindingHub

    Leistungsstarke Werkzeugmaschinen für gesteigerte Qualität und Produktivität beim Schleifen stehen im Fokus von Okuma Europe auf der GrindingHub.