Beeindruckender Messeauftritt

Bild: DMG Mori AG

In einer eigens errichteten ‚DMG Mori City‘ konzentriert sich der Werkzeugmaschinenbauer in Halle 2 während der EMO Hannover 2023 auf sein Fokusthema ‚Machining Transformation‘ (MX). Basierend auf den vier MX-Säulen Prozessintegration, Automation, Digital Transformation (DX) und Green Transformation (GX) demonstriert der Global Player auf 9.000m² zahlreiche Technologien und Lösungen: vom Universal- und Produktionsdrehen über 5-Achs-Bearbeitungszentren und Dreh-Fräszentren bis hin zum Additive Manufacturing.

Unter den 39 Maschinen und 20 Automationslösungen finden sich Weltpremieren wie das Drehfräszentrum CTX beta 450 TC, die Universaldrehmaschinen CTX 450 und CTX 550 sowie die INH 63, ein horizontales 5-Achs-Bearbeitungszentrum. Das Palettenhandlingsystem PH Cell 800 und der UH-AMR 2000, ein autonom fahrender Roboter für das Material- und Werkzeughandling, komplettieren das Portfolio.

  • dima „vor Ort“: Da ist Musik drin

    Der Werkzeughersteller Ceratizit veranstaltete im April mit seinen Open Days 2024 eine technologisch besonders anspruchsvolle Tour durch verschiedene Standorte, angefangen im österreichischen…


  • Titelstory: Höhere Lebensdauer, weniger Energiebedarf

    Für Produktionsunternehmen ist es heute essenziell, klimafreundlich und zugleich wirtschaftlich zu fertigen: so auch für Mapal und Schunk. Mit prozessintegrierten Maßnahmen sind…


  • inVISION Day Metrology 2024

    Am 16. Mai 2024 findet der 2. inVISION Day Metrology – Digital Conference for Metrology – statt. An dem Tag werden in den…


  • Sechs-Achs-Roboter mit Sicherheitsfunktionen

    Epson stellt mit seinen neuen Sechs-Achsern der CX-B-Serie eine Roboterserie vor, die sich dank einer Reihe von Steuerungs- und Sicherheitsfunktionen, welche sämtlich…