Neue Baugröße 60 und technisches Upgrade der Servomotoren

Redigiert Online Wittenstein dima 12 25 Bild
Bild: Wittenstein SE

Wittenstein Cyber Motor bietet die Servomotoren der Baureihe Cyber Dynamic Line in neuer Baugröße 60 an. Parallel zu dieser Erweiterung des bisherigen Portfolios des industriegerechten Kleinservoantriebssystems erhielt die gesamte Motorenfamilie in vielerlei Hinsicht ein technisches Upgrade.

So verfügt die Standardvariante in allen Baugrößen jetzt neben dem axialen auch wahlweise über einen radialen Kabelabgang von 90° für eine platzsparende und flexible Installation. Neu sind zudem – auch für die Varianten Inox und Hygiene einschließlich der Baugröße 60 – zusätzliche Geber- und Bremsoptionen sowie eine erweiterte Kabelauswahl für Anwendungen mit Schleppketten oder Torsionsbelastung.

Eingesetzt werden die Servomotoren der Cyber Dynamic Line unter anderem in Werkzeugmaschinen, in der Robotik, im Material Handling, in Dosier- und Greifsystemen oder in Abfüll- und Verpackungsmaschinen. Die Erweiterung der Motorenfamilie um die fünfte Baugröße 60 – in Ergänzung der etablierten Baugrößen 17, 22, 32 und 40 – sowie das technische Upgrade des Baukastens hinsichtlich Kompaktheit, Robustheit, Funktionalität, Flexibilität und Zertifizierung eröffnet noch mehr Freiheitsgrade sowie neue Lösungsräume bei der Umsetzung anspruchsvoller und anwendungsspezifischer Maschinenkonzepte.