Plattform für Blechbearbeitung

Bild: Laserhub GmbH

Laserhub, Betreiber der gleichnamigen Online-Plattform für Auftrags- und Prozessmanagement in der Blech- und CNC-Branche, reagiert auf die turbulenten Entwicklungen innerhalb der Industrie mit einer Kombination aus Spezialisierung und Expansion. Damit möchte das Startup mit Sitz in Stuttgart sowohl auf die andauernden Engpässe verschiedener Lieferketten antworten als auch auf die wachsende Bereitschaft zur Digitalisierung im Maschinenbau und die steigenden Anforderungen in Sachen Flexibilität und Individualität reagieren.

„Wir waren mit unserer Plattform ein Debütant am Markt und waren bestrebt möglichst schnell in verschiedensten Bereichen zu wachsen. Dies ist uns auch gelungen, sodass wir viele neue Kunden, Partner, Mitarbeiter und auch Investoren gewinnen konnten. Jetzt steht der nächste Schritt an“, erklärt Christoph Rößner, Co-Gründer und Geschäftsführer Laserhub. „Durch die Breite, die wir gewonnen haben, sind wir jetzt in der Lage extrem viele Daten auszuwerten und darauf basierend unser Angebot zu überarbeiten. Eines der Resultate dieser Auswertung ist ein zukünftig starker Fokus auf den industriellen Mittelstand, und hier speziell vor allem den Maschinenbau.“ Auf der Blechexpo 2021 vom vom 26. bis zum 29. Oktober 2021 in Stuttgart präsentiert das Unternehmen am Stand 1503 in Halle 1 diverse Verbesserungen seiner Plattform.

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…