

Das Schenefelder Familienunternehmen FGM Fritz Gradert Maschinenbau investiert in modernste Technologie und erweitert seinen Maschinenpark um zwei hochpräzise 5-Achs-Fräsmaschinen – die Mill E 700 U und die Mill E 1900 U der Mikron Mill Baureihe aus dem Hause United Machining (vormals GF Machining Solutions).
„Die gezeigte Präzision, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der bereits installierten Anlagen aus diesen Baureihen – 4x Mill E 700 U und 1x Mill E 1900 U – haben uns die Entscheidung leicht gemacht“, erklärt Geschäftsführer Fritz Gradert.
Mit dieser Investition setzt FGM konsequent auf höchste Bearbeitungsgenauigkeit, mehr Flexibilität in der Produktion und auf eine dadurch deutlich gesteigerte Wirtschaftlichkeit. Das Unternehmen stärkt somit seine Rolle als verlässlicher Partner in der Herstellung von Walzenkörpern, Maschinen- und Systemkomponenten für Druck-, Folien- und Wellpappenanlagen.
Seit 1971 steht FGM für Qualität ‚Made in Schenefeld‘ – mit über 100 Maschinen, eigener Härterei, Galvanik und 15 Schleifmaschinen für Werkstücke bis 7m Länge.
United Machining stellt auf der EMO 2025 Hannover aus in Halle 11, Stand E45.

















