
Unter dem Motto ‚Willkommen zum Innovationsdialog‘ traf sich vom 6. bis zum 8. Mai auf der Sensor+Test 2025 in Nürnberg die internationale Sensorik- und Messtechnikbranche. Drei Tage voller Innovationen, Fachgespräche und Anregungen für zukünftige Entwicklungen – Aussteller, Fachbesucher und Veranstalter zogen ein durchweg positives Fazit. 348 Aussteller präsentierten ihre aktuellen Entwicklungen und Lösungen in der Sensor-, Mess- und Prüftechnik.
AMA Service-Geschäftsführerin Elena Schultz freut sich: „Wir blicken auf eine lebendige und spannende Sensor+Test 2025 zurück, bei der vor allem Kompetenz und Expertise im Mittelpunkt standen. Wir waren Gastgeber für rund 5.000 Besucher, 348 Aussteller aus 24 Ländern, die ihre Innovationen auf rund 5.200 Quadratmetern Ausstellungsfläche gezeigt haben, sowie 546 Teilnehmer an der SMSI 2025 – Sensor and Measurement Science International Conference. Ein sehr gutes, solides Ergebnis.“ Die Sensor+Test habe wieder einmal gezeigt, dass Sensorik, Mess- und Prüftechnik unerlässliche Bausteine für die Entwicklung wichtiger Zukunftstechnologien sind. Im nächsten Jahr findet die Sensor+Test vom 9. bis zum 11. Juni 2026 in Nürnberg statt.

















