Schleifmittelhersteller unter neuer Führung

Bild: Saint-Gobain Abrasives GmbH

Timo Wiegand hat als General Manager Central Europe die Geschäftsführung bei Saint-Gobain Abrasives übernommen. Er folgt damit auf Christian Bako, der sich neuen Aufgaben innerhalb der Firmengruppe widmet. Beim Schleifmittelunternehmen ist Wiegand kein Unbekannter: Von 2014 bis 2017 war er bereits als Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz tätig. Seitdem hatte er verschiedene Positionen innerhalb der Gruppe inne, die letzten zwei Jahre in der Funktion als Personaldirektor für Saint-Gobain Deutschland und Österreich.

„Es ist ein gutes Gefühl, an meine frühere Wirkungsstätte zurückzukehren und die hervorragende Arbeit von Christian Bako fortführen zu dürfen“, so Timo Wiegand (Bild). „Unsere Kunden und Partner werden weiterhin von unserer konsequenten Serviceorientierung profitieren und auf leistungsstarke Schleif- und Werkzeuglösungen vertrauen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit unseren bestens eingespielten Mitarbeiterteams. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir unseren Fokus auf Wachstumschancen legen und analysieren, wie wir diese neuen Potenziale ausschöpfen können.“

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…