Seit Jahrzehnten partnerschaftlich erfolgreich

Die Besucher konnten sich bei spannenden Vorträgen über aktuelle Themen in der Zerspanung informieren.
Die Besucher konnten sich bei spannenden Vorträgen über aktuelle Themen in der Zerspanung informieren.Bild: ISCAR Germany GmbH

Um sein 75. Firmenjubiläum gebührend zu feiern, lud das Handelshaus Klingseisen langjährige Kunden und Geschäftspartner zu einer zweitägigen Hausmesse an den Firmensitz ins baden-württembergische Aldingen – und die Gäste kamen in großer Zahl, um mitzufeiern. Auf die Festgemeinde wartete ein abwechslungsreiches Programm: Geführte Firmenrundgänge gewährten Blicke hinter die Kulissen des Familienunternehmens, Partnerfirmen präsentierten sich und ihre Werkzeuglösungen und informierten die Besucher in spannenden Vorträgen über aktuelle Themen in der Zerspanung (Bild). Unter anderem sprach Iscar-Anwendungstechniker Andreas Walz über ‚Modulare Systeme für Dreh- und Stechanwendungen‘ und Iscar-Produktmanager Patrick Muller stellte ‚Neue Fräs- und Bohr-Entwicklungen für maximale Zerspanungseffektivität‘ vor. Abends bot sich dann die Möglichkeit zum Networking, bei leckerem Essen und kühlen Getränken.

1948 gründete Erich Klingseisen sein Handelsunternehmen in Aldingen, um die lokalen Betriebe nach dem Krieg wieder verlässlich mit industrietauglichen Werkzeugen auszustatten. Über die Jahre wuchs der Betrieb kontinuierlich und entwickelte sich vom reinen Handelshaus zu einem zukunftsgerichteten, technologie- und serviceorientierten Lieferanten hochwertiger Werkzeuge rund um die Zerspanung. Der erste Kontakt mit Iscar erfolgte 1976 auf der Fachmesse ‚Fameta‘ in Stuttgart. Seither versorgt Klingseisen seine Kunden mit den Qualitätswerkzeugen aus Ettlingen. „Wir gratulieren der Erich Klingseisen KG von ganzem Herzen zum 75. Jubiläum und bedanken uns für die schon über 45 Jahre währende, vertrauensvolle, konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit und Verbundenheit“, sagt Hans-Jürgen Büchner, Geschäftsführer von Iscar Germany. „Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, erfolgreiche neue Projekte und freuen uns auf eine weiterhin positive und beständige Kooperation.“

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…