Automation und Robotik im Fokus

Bild: Castrol Germany GmbH

Castrol wird auf der internationalen Fachmesse Automatica in München vom 27. bis zum 30. Juni 2023 vor Ort sein. Die Besuchenden erhalten die Möglichkeit, technische Diskussionen und Beratungen mit Castrol-Experten am Stand B5.420 zu führen. Castrol nutzt die Veranstaltung, um seine Aktivitäten in der Robotik-Schmierung hervorzuheben und sein Interesse sowie seine Mitgestaltung am Fortschritt in der Industrie-Roboterschmiertechnologie zu bekunden. So stellt das global agierende Unternehmen seine Castrol Robotic Solutions-Produktreihe vor. Die Castrol Robotic Solutions-Produkte unterstützen Betriebe in der vollautomatisierten Fertigung dabei, Standzeiten von Industrierobotern zu verlängern, Leckagen zu vermeiden, schnellere Startzeiten zu erzielen und den Energieverbrauch zu optimieren.

Castrol bietet den Industriekunden maßgeschneiderte Lösungen für die Schmierung und Wartung von Robotik-Anlagen. Die Experten beraten die Besuchenden vor Ort zu effizienteren Abläufen und Prozessen bei den industriellen Fertigungsrobotern. Die Steigerung der Produktivität und Innovation in den Betrieben bei der Nutzung von Robotik und die Umsetzung vorausschauender Instandhaltung sind ebenfalls Themen, zu denen am Castrol-Stand gesprochen und diskutiert werden kann. Am Castrol-Stand können die Besucher mit dem sechsachsigen Roboter Neil Augmented-Reality-Erfahrungen sammeln und ihr Geschick beim Steuern des Roboters bei einem Spiel unter Beweis stellen. Für die Präsentation am Stand sind die Schmierpunkte im Inneren des Roboters zu sehen, damit die Castrol-Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb und Technik die Funktionsweise der Schmiermittel anschaulich erklären können.

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…