Fastener Fair jetzt ‚Global‘
Bild: Mack Brooks Exhibitions Ltd

Neuer Name, neues Logo, neuer Auftritt: Messeveranstalter Mack-Brooks Exhibitions gibt die Umbenennung der Fastener Fair Stuttgart zur Fastener Fair Global bekannt. Die internationale Fachmesse für Verbindungs- und Befestigungstechnik findet vom 21. bis 23. März 2023 auf dem Messegelände in Stuttgart statt und geht nun mit einer neu gestalteten Webseite online. Mit dem Rebranding möchte Mack-Brooks Exhibitions dem internationalen Charakter der Veranstaltung stärker gerecht werden – die deutsche Messeausgabe gilt als das Flaggschiff der Fastener Fair Eventreihe und ist die internationale Leitmesse der Branche. Im Zuge der Namensänderung wurde auch das Logo aktualisiert.

„Mit dem Rebranding wollten wir uns vom Design der späten 1990er Jahre lösen und der Marke ein moderneres, frisches Aussehen verleihen. Über die letzten Jahre hinweg hat die Verbindungs- und Befestigungsbranche einen wichtigen Beitrag geleistet, um Fertigungsprozesse und die verschiedenen Stufen der Lieferkette fit für die Industrie 4.0 zu machen, insbesondere in den Bereichen Automatisierung, fortschrittliche Robotik, Augmented Reality und Big Data. Als führende Fachmesse für Befestigungstechnik hat die Fastener Fair Stuttgart – jetzt Fastener Fair Global – die Branche kontinuierlich bei ihren technologischen Fortschritten unterstützt. Es war für uns an der Zeit, das Logo an das neue digitale Zeitalter anzupassen, zumal das alte Logo nicht mehr für den übergreifenden Einsatz in traditionellen und digitalen Werbeformen geeignet war. Deshalb wollten wir ein schlichteres und zugleich ikonischeres Design. Um den Wiedererkennungswert der Marke zu gewährleisten, haben wir die Fastener Fair Global in der vertrauten, unverwechselbaren blau-gelben Farbpalette gehalten, aber mit gesättigteren Farben, die visuell stärker wirken“, erklärt Liljana Goszdziewski, Portfolio Director der Europäischen Fastener Fairs im Namen des Veranstalters Mack-Brooks Exhibitions. Die neu gestaltete Fastener Fair Global Website finden Interessierte unter www.fastenerfairglobal.com.

Mack Brooks Exhibitions Ltd
www.fastenerfairglobal.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Bild: KUKA AG
Bild: KUKA AG
Großauftrag unterzeichnet

Großauftrag unterzeichnet

Kuka und Ford Otosan in der Türkei unterzeichnen einen neuen Rahmenvertrag über die Lieferung von mehr als 700 Robotern für die nächste Generation elektrischer und vernetzter Ford-Nutzfahrzeugprojekte in den Ford-Werken in Kocaeli.

Bild: Ruf Maschinenbau GmbH & Co. KG
Bild: Ruf Maschinenbau GmbH & Co. KG
Anwenderstory: Optimiertes Spänehandling

Anwenderstory: Optimiertes Spänehandling

Euler Feinmechanik produziert qualitativ hochwertige Aluminiumprodukte für die vorwiegend aus der optischen Branche stammenden Kunden. Eine Brikettieranlage von Ruf steigert zusätzlich die Wirtschaftlichkeit bei der Zerspanung des Lohnfertigers. Das automatisch arbeitende System macht aus voluminösen und nassen Aluspänen kompakte und weitgehend trockene Briketts, die als wertvoller Sekundärrohstoff vermarktet werden.

Bild: Mapal Fabrik für Präzisionswerkzeuge
Bild: Mapal Fabrik für Präzisionswerkzeuge
Fachartikel: Global Player mit schwäbischem Tüftlergeist

Fachartikel: Global Player mit schwäbischem Tüftlergeist

Mapal ist ein familiengeführter Hersteller von Präzisionswerkzeugen in dritter Generation. Das Unternehmen versteht sich als Technologiepartner und unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung von effizienten und ressourcenschonenden Fertigungsprozessen mit Standardwerkzeugen, individuellen Werkzeugkonzepten sowie der Optimierung von Werkzeugdetails.

Anzeige

Anzeige

Anzeige