Der Schweizer Unternehmer und Rechtsanwalt Peter Schmid (Bild) wurde in den Aufsichtsrat der Lapp Holding berufen. Er folgt auf den aus dem Aufsichtsrat ausgeschiedenen Werner Knies.
„Herr Schmid ist ein hervorragender Unternehmer, Rechtsanwalt und Berater. Er kennt Lapp seit vielen Jahren und wird uns dabei unterstützen, viele wichtige Weichenstellungen für die erfolgreiche Zukunft von Lapp konsequent voranzutreiben. Er wird auf jeden Fall eine große Bereicherung für unseren Aufsichtsrat sein“, erklärt Siegbert E. Lapp, Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding.
Peter Schmid ist seit 2014 Mitglied im Verwaltungsrat von Lapp Tec in Diessenhofen. Das Schweizer Tochterunternehmen entwickelt und produziert anspruchsvolle Kunststofflösungen. Das Kontrollgremium der Lapp Holding umfasst aktuell drei Mitglieder: Siegbert E. Lapp ist Aufsichtsratsvorsitzender; weitere Mitglieder sind Dr. Hans Schumacher, der frühere Vorsitzende und Geschäftsführer von Dürr Systems, und Peter Schmid.