Erfolgreicher Jahresabschluss

Bild: MPDV Mikrolab GmbH

Die Umsatzziele wurden erreicht und ein breites Spektrum an lukrativen Projekten ist angelaufen – MPDV blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Das Mosbacher Softwareunternehmen konnte seinen Platz an der Spitze der Anbieter von IT-Lösungen für die Smart Factory ausbauen. „Wir sind mit unserem Ergebnis sehr zufrieden“, bestätigt MPDV Geschäftsführer Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti.

Um das anhaltende Wachstum sicherzustellen, investierte MPDV in jüngster Vergangenheit erneut in Immobilien in räumlicher Nähe zur Firmenzentrale. Prof. Kletti erläutert: „Wir wachsen und suchen motivierte Menschen, die mit uns wachsen wollen. Die Smart Factory braucht eben nicht nur innovative Software, sondern auch smarte Menschen, die mitgestalten und uns als Unternehmen voranbringen wollen.“ Eine Liste offener Stellen ist zu finden unter: OFFENE STELLEN BEI MPDV.

Zur Unterstützung des Kerngeschäfts kooperiert MPDV seit Langem mit zahlreichen Schulen und Hochschulen, um die Lernenden möglichst früh an die Themenwelt Smart Factory heranzuführen. Um das Thema auch spielerisch besser greifbar zu machen, veröffentlichte MPDV zum Jahreswechsel eine Spiele-App mit dem Namen myFactoryMania, mit der jeder selbst eine Smart Factory aufbauen und leiten kann. Mehr dazu auf der MPDV Homepage unter www.mpdv.com/myfactorymania. Dieses Jahr feiert MPDV zudem das 45-jährige Firmenjubiläum.

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…