Deutsche Meisterschaft 2025 im CNC-Fräsen

Spot auf die Sieger: Nico Bosch (vorne), Deutscher Meister im CNC-Fräsen, Niklas Steinhauser (2.v.r.), Vizesieger – beide von der Chiron Group – und Fabio Kessler (3.v.l.), Bronzegewinner von Paul Horn aus Tübingen.
Spot auf die Sieger: Nico Bosch (vorne), Deutscher Meister im CNC-Fräsen, Niklas Steinhauser (2.v.r.), Vizesieger – beide von der Chiron Group – und Fabio Kessler (3.v.l.), Bronzegewinner von Paul Horn aus Tübingen.Bild: Chiron Group SE

Vom 7. bis zum 18. Juli 2025 richtete die Chiron Group das große Finale der Deutschen Meisterschaft im CNC-Fräsen am Unternehmenssitz in Tuttlingen aus. Zwölf Nachwuchstalente aus dem Bundesgebiet hatten sich zuvor in zwei anspruchsvollen Vorrunden qualifiziert.

Am Ende standen zwei Auszubildende der Chiron Group ganz oben auf dem Treppchen: Nico Bosch, Industriemechaniker im dritten Lehrjahr, holte Gold und sicherte sich den deutschen Meistertitel. Niklas Steinhauser, ebenfalls im dritten Lehrjahr und angehender Zerspanungsmechaniker bei der Chiron Group, gewann Silber. Zwei Bronzemedaillen gingen an Lukas Poggel vom Betrieb Mematek sowie Fabio Kessler vom Präzisionswerkzeughersteller Paul Horn aus Tübingen.