Werkzeug- und Formenbauverband begrüßt 500. Mitglied

Bild: Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer e.V.

Gerade in den turbulenten Zeiten der vergangenen Jahre ist der Austausch zwischen Unternehmen unverzichtbar geworden. Die Werkzeug- und Formenbaubranche ist über den VDWF bundesweit verbunden – und das Netzwerk wird immer engmaschiger. Die ‚Jahresend-Rallye 2023‘, wie es Geschäftsführer Ralf Dürrwächter formuliert, war geprägt von ausverkauften Veranstaltungen und intensiven Gesprächen. Des Weiteren durfte sich der Verband Deutscher Werkzeug- und Formenbauer allein Dezember über 15 neue Mitgliedsunternehmen freuen. Der VDWF ist damit inzwischen das größte europäische Netzwerk für den Werkzeug- und Formenbau.

Stolzes 500. Mitglied darf sich Wolpert Modell- und Formenbau aus Bretzfeld bei Heilbronn nennen. Auch die Marke von 8.000 LinkedIn-Followern wurde geknackt. Ralf Dürrwächter bleibt wie immer hochmotiviert: „Wir freuen uns auf frische Ideen, innovative Projekte und einen inspirierenden Austausch!“ Im Bild: Josef Wolpert (links) und Thilo Hofmann (rechts) – stellvertretend für das 500. VDWF-Mitglied Wolpert Modell- und Formenbau in Bretzfeld – zusammen mit VDWF-Geschäftsführer Ralf Dürrwächter.

  • Closed Loop sichert Fertigungsqualität

    Mit einem modularen Baukasten aus Datenprofilen und Datenprotokollen bietet Liebherr-Verzahntechnik eine hohe Transparenz seiner Maschinen – ergänzt durch den digitalen Datenaustausch zwischen…


  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Neuheit auf der GrindingHub 2024

    Die United Grinding ist unter dem Motto ‚Stay Connected‘ auf der GrindingHub 2024 vertreten. Sie stellt u.a. am ersten Messetag um 10…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…