Führungsübergang wie geschmiert

Bild: Klüber Lubrication Deutschland SE & Co. KG

Der langjährige CEO von Klüber Lubrication Claus Langgartner, Executive Vice President Sales & Marketing sowie Sprecher des Vorstands, ging zum Jahreswechsel nach 25 erfolgreichen Jahren in den Ruhestand. Unter seiner Leitung hat der international tätige Hersteller von Spezialschmierstoffen bemerkenswerte Meilensteine erreicht, seine Marktführerschaft gefestigt und sich durch bedeutende Erfolge – insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz – für die Zukunft gerüstet. Dr. Wolfgang Sammer hat seine Aufgaben übernommen. „Dr. Wolfgang Sammer bringt einen großen Erfahrungsschatz, innovatives Denken und strategischen Weitblick sowie Führungsqualitäten mit, die ihn zur perfekten Besetzung machen, um Klüber in die nächste Wachstums- und Entwicklungsphase zu führen“, sagt Claus Langgartner. „Ich wünsche ihm für die Zukunft viel Erfolg!“

Dr. Wolfgang Sammer ergänzt: „Für mich fühlt es sich sowohl wie eine neue Reise als auch wie die Fortsetzung eines langjährigen Engagements an. Ich freue mich, am nächsten Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Klüber Lubrication beteiligt zu sein. Dabei widmen wir uns in der Geschäftsleitung nicht zuletzt den nachhaltigen Problemlösungen für unsere Kunden, denn Spezialschmierstoffe können einen wichtigen Beitrag zur Energieeffizienz leisten.“

  • Closed Loop sichert Fertigungsqualität

    Mit einem modularen Baukasten aus Datenprofilen und Datenprotokollen bietet Liebherr-Verzahntechnik eine hohe Transparenz seiner Maschinen – ergänzt durch den digitalen Datenaustausch zwischen…


  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Neuheit auf der GrindingHub 2024

    Die United Grinding ist unter dem Motto ‚Stay Connected‘ auf der GrindingHub 2024 vertreten. Sie stellt u.a. am ersten Messetag um 10…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…