Geschäftsführer dankend verabschiedet

Bild: Kapp GmbH & Co. KG

Nach über 20 Jahren Zugehörigkeit zur Kapp Niles Unternehmensgruppe wurde Helmut Nüssle in seinen hochverdienten Ruhestand verabschiedet. Für seine langjährige Verbundenheit, seine wertvolle und fruchtbare Arbeit sowie sein außerordentliches Engagement bedankte sich die Unternehmensgruppe herzlich.

Helmut Nüssle trat im Juli 2003 in die Unternehmensgruppe ein. Als Interimsmanager sollte er sie auf einen stabilen Kurs führen. Seine Erfolge führten schließlich zur Berufung als Geschäftsführer im April 2004. Seit 2021 bildete er gemeinsam mit Matthias Kapp, Michael Kapp und Michael Bär die Geschäftsführung. In dieser Zeit konnte er seine langjährige Erfahrung und Expertise an die aktuelle Geschäftsführung weitergeben. Er prägte Kapp Niles maßgeblich durch die Einführung einer betriebswirtschaftlichen Unternehmenssteuerung mit laufendem Berichtswesen, das professionelle Manövrieren der Gruppe durch die verschiedenen Wirtschaftskrisen der vergangenen Jahre und nicht zuletzt durch die Erweiterung der Präsenz und des Unternehmenserfolges in Asien – insbesondere in China.

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…