- Anzeige -
- Anzeige -
Lesedauer: 1 min
29. Juli 2020
Montageprozesse einfach automatisieren
Bild: OnRobot GmbH

Mit dem Screwdriver erweitert OnRobot sein Produktportfolio um ein Tool, mit dem Anwender komplexe Schraub- und Montageprozesse schnell und einfach automatisieren. Die Komplettlösung lässt sich in wenigen Minuten für unterschiedliche Aufgaben umrüsten und gestattet so eine flexible Montage.

Mithilfe einer integrierten Achssteuerung sowie präziser Drehmoment-Kontrolle gestaltet sich die Programmierung des Schraubendrehers wesentlich einfacher als bei vergleichbaren, modular aufgebauten Schraubsystemen. Anwender geben zunächst die vorliegende Schraubenlänge und das benötigte Drehmoment über das Teach Pendant des jeweiligen Roboterarms ein. Der Screwdriver errechnet dann mittels der beiden intelligenten Features automatisch, welche Geschwindigkeit und Kraft er zum akkuraten Schrauben braucht. Liegt eine falsche Schraubenlänge vor, erkennt der Screwdriver den Fehler automatisch. Dies hilft Anwendern, Herstellungsfehler zu minimieren und ihre Produktqualität zu steigern.

Thematik: Automation
OnRobot GmbH
http://www.onrobot.com

Das könnte Sie auch interessieren

Ausgezeichnete Schleifmaschine

Im Oktober des Vorjahres enthüllte das Schweizer Technologieunternehmen Tschudin AG zur Fachmesse Emo in Hannover die kompakte und leistungsstarke spitzenlose Außenrundschleifmaschine Cube 350. Die Weltneuheit war ein echter Hingucker und wurde in der Fachpresse als „Schleifschönheit“ bezeichnet.

mehr lesen