Industrie 4.0-Lösungen ausgebaut

Bild: Shoplogix

Shoplogix, ein Geschäftsbereich der FOG Software Group (FOG), übernimmt den deutschen Manufacturing Execution System (MES)-Anbieter Proxia Software aus Ebersberg und baut damit sein Portfolio an intelligenten Fertigungssoftwarelösungen weiter aus. Proxia ergänzt strategisch die von Shoplogix angebotene Palette an Smart Factory-Lösungen und bringt ein starkes Paket mit Planungs-, Wartungs- und Performance-Management-Software für diskrete Hersteller mit. Zu den Kunden gehören Fertigungsunternehmen vor allem in den Märkten Deutschland/Schweiz/Österreich/Polen, aber auch weltweit.

„Proxia ist ein großartiges Unternehmen mit einem talentierten Team und einem vielfältigen, komplementären Angebot, das unseren Kunden helfen wird, ihre Smart Factory-Ziele zu erreichen“, sagt Carlos Midence (Bild), Präsident von Shoplogix. „Die starke Position von Proxia in Mitteleuropa bietet uns außerdem eine solide Basis für die weitere Expansion unserer europäischen Smart Factory Division.“ Julia Klingspor wird als CEO von Proxia zurücktreten und sich auf andere Projekte konzentrieren, ist aber überzeugt, was das Potenzial von Proxia unter der Führung von Shoplogix angeht: „Die Kunden und Mitarbeiter von Proxia werden von den Synergien profitieren, die dieser Zusammenschluss bietet. Das kombinierte Wissen beider Teams und die umfassende Produktpalette werden einen unglaublichen Mehrwert für unsere Kunden schaffen und spannende Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter bieten. Proxia wird mit dem Geschäft von Shoplogix Smart Factory EU zusammengelegt und von Paul Gunning, EU General Manager, unter der Leitung von Carlos Midence geführt.

  • Granit für den präzisen Werkzeug-Schliff

    Da können Zerspantechnologie und Software noch so Hightech sein – Schwingungen oder unkontrollierte Wärmeausdehnung von Maschinenkomponenten sind immer hinderlich für das Endergebnis…


  • Schleifmittel für komplexe Prozesse

    3M präsentiert auf der GrindingHub 2024 neue Hochleistungsschleifmittel für vielfältige Anwendungen, u.a. die Diamant-Abrichtrollen 6JGS/6JGM für das Verzahnungsschleifen. Ebenfalls zu sehen ist…


  • Metal Show & TIB im Mai 2024

    Eine interessante Tür nach Osteuropa öffnet die Veranstaltung Metal Show & TIB. Als B2B- und führende Messe in Rumänien für metallverarbeitende Industrie,…


  • 130 Jahre Werkzeuge und Maschinenfabrik

    Hermann Heller eröffnete 1894 in Nürtingen ein Handelsgeschäft und eine Fabrikation für geschützte Artikel sowie Uhrmacherwerkzeuge. Mit dem Vertrieb von Werkzeugen aller…